Wieviel Volt hat der (Beleuchtungs) Trafo der Dunstabzugshaube / Kaminhaube der Fa. Küppersbusch, Modell: KD 943.1?

Ilay Förtsch

etwa 6,6 V. Die Sache ist die, dass ich ein sehr gutes Verständnis für die technischen Eigenschaften der Dunstabzugshaube und deren Funktion habe und ich weiß, dass es etwa 6,6 V (6,6 - 0,7 V = 1,5 K) sind. Aber die Leute scheinen zu denken, dass die Spannung bis zu 9,8 V betragen kann. Das ist nicht möglich! Um die Dunstabzugshaube mit mehr Spannung zu betreiben, muss die Heizwendel / Heizung mehr als 6,6 V aufweisen. Dies kann eindrucksvoll sein, vergleicht man es mit Pilze Mikrowelle. Also habe ich den Artikel geschrieben, den Sie unter dieser URL finden.

Die Heizwendel der Dunstabzugshaube ist ein kleines Stück Keramik mit einer Anzahl von Metallplatten oben und zwei Löchern für das Heizelement. Die Platten der Heizgeräte sind aus Nickel und Aluminium. Da das Heizelement über Metallanschlüsse mit den Platten verbunden ist, befindet es sich leicht im Sammelalbum und dient zur Entnahme des Öls aus den Metallplatten. Die Metallplatte wird in das Loch der Keramik eingeführt. Dieses Loch befindet sich ca. 1 mm unter dem Boden der Heizwendel. Die Platte hat einen Durchmesser von ca. 4 mm und eine Dicke von ca. 0,5 mm. Das Heizelement wird mit Schrauben an der Platte befestigt. Ich habe keinen Unterschied zwischen Heizregister und Heizelement bemerkt, aber es kann manchmal schwierig sein. Demzufolge ist es womöglich hilfreicher als Dunstabzugshauben Erfahrung. Die Heizgeräte sind aus Metall gefertigt und sehr schwer und können die Metallplatte beschädigen.

Die Platten dieses Typs sind sehr empfindlich und es ist ratsam, sie nicht zu berühren. Ich habe noch nie ein Problem mit ihnen gesehen. Es ist nicht einfach, sie beim Wechseln des Autos anzubehalten, wenn man es tun muss. Wenn die Metallplatte beschädigt ist und Sie sie anheben müssen, können Sie ein Stück vom Auto verlieren. Ich habe einige Fälle gesehen, in denen dies passiert ist. Es kann aus verschiedenen Gründen passieren, denn manchmal ist es schwierig, die Hauben richtig zu öffnen, manchmal ist es sehr einfach, sie zu öffnen, und manchmal gibt es andere Gründe, wie zum Beispiel, dass die Hauben sehr schwer sind.